Fingerspiel "Die Fliege"
Text dieses Fingerspiels
Seht, Kinder, seht mal an,
wie die Fliege fliegen kann:
Rundherum und in die Höh.
Doch da kommt der Frosch, o weh
- quack, quack, quack -
und eins, zwei, drei,
mit der Fliege ist's vorbei.
Über dieses Fingerspiel
Dieses Fingerspiel für Kinder handelt von dem kurzen Leben einer Fliege. Es ist für Kleinkinder und Kinder von etwa 1 bis 3 Jahre (Kinderkrippe, Kindergarten) geeignet.
300+ Notenblätter und MP3-Hörbeispiele sowie 1200+ Ausmalbilder! Laden Sie bequem alles auf einmal herunter - schon ab 1,90 €. Klicken Sie hier.

Anleitung
- "Seht, Kinder, seht mal an, wie die Fliege fliegen kann." >> Dem dem rechten Zeigefinger in der Luft kreisen, um eine Fliege anzudeuten.
- "Rundherum und in die Höh." >> Den Zeigefinger um das Kind herum, dann in die Höhe bewegen.
- "Doch da kommt der Frosch, o weh - quack, quack, quack -" >> Die linke hand mit gestreckten Fingern auf und zu machen, um ein Froschmaul anzudeuten.
- "und eins, zwei, drei, mit der Fliege ist's vorbei." >> Mit der linken Hand (dem Frosch) nach dem rechten Zeigefinger (der Fliege) schnappen.

