Heilpädagogik Kinderlieder

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort auf Thema: Umfrage für Bachelorarbeit: Förderung der Inklusion von Kindern

Name
Thema
Boardcode
B) :( :) :cheer: ;) :P :angry: :unsure: :ohmy: :huh: :dry: :lol: :sick: :silly: :blink: :blush: :oops: :kiss: :woohoo: :side: :S :evil: :whistle: :pinch:
Beitrag
größer /  kleiner

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Spamüberprüfung: Wie heißt die Landeshauptstadt von Thüringen? *

Themenverlauf: Umfrage für Bachelorarbeit: Förderung der Inklusion von Kindern

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
01 Mai 2025 15:41 #2

JungMarx

Hallo! Ich habe deinen Post gelesen und wollte meine Erfahrung teilen. Kürzlich habe ich auch eine Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit durchgeführt und kann sagen, dass es nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich habe mit Teilnehmern aus verschiedenen Altersgruppen gearbeitet und irgendwann gemerkt, dass nicht nur die Fragen, sondern auch das Design der Umfrage eine wichtige Rolle bei der Erhebung objektiver Daten spielen. In meinem Fall habe ich festgestellt, dass die Antworten davon abhingen, wie bequem die Informationen wahrgenommen werden konnten: Komplexe Formulierungen und überladene Antwortmöglichkeiten verringerten die Genauigkeit der Antworten. Letztes Jahr, bei der Verwendung von einfachen, aber durchdachten Fragen, stieg die Anzahl der ausgefüllten Umfragen um 30%. Ich hoffe, dass deine Arbeit gut läuft und du alle notwendigen Daten bekommst!
24 Feb 2025 16:54 #1

Kim2001

Hey zusammen! Ich habe eine Umfrage für meine Bachelorarbeit erstellt und würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen könntet. Es geht um das Thema: Welche Merkmale und Gestaltungselemente der Bildungs- und Lerngeschichte fördern die Inklusion von Kindern mit einem besonderen Förderbedarf? Es dauert nur 3 Minuten und eure Meinungen sind wirklich wichtig! Hier ist der Link: www.empirio.de/s/=WJ9MZrLXl

Ihr könnt den Link auch gerne teilen.

Vielen Dank im Voraus!