Semnos-Fachschule für Heilpädagogik
Über diese Fachschule
- Wo Worte allein nicht reichen, helfen die kreativen Methoden der Zukunftswerkstatt (Tanz, Musik, Gestaltung) weiter. Im Rahmen der Ausbildung bilden Beratungsverfahren, musisch-kreative Verfahren und psychotherapeutisch orientierte Verfahren die Schwerpunkte der methodischen Ausbildung.
- Die heilpädagogische Ausbildung an der Semnos-Fachschule berücksichtigt die zunehmende Ausbreitung heilpädagogischer Tätigkeit in Arbeitsfeldern der Altenhilfe, der inklusiven Pädagogik und Erziehung und der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen.
- Heilpädagogik ist Beziehungsarbeit. Das didaktische Konzept der Semnos-Fachschule betont, dass Lernen nicht nur kognitives Lernen ist. Im Vordergrund steht neben dem praxisorientierten Lernen das Lernen durch Erleben mit allen Sinnen.
- An der Semnos-Fachschule werden Sie in angenehmer Atmosphäre bei Ihrem Lernprozess begleitet.
- Die Ausbildung an der Semnos–Fachschule für Heilpädagogik enthält als Bestandteil die Basisqualifikation Kunst-, Tanz und Musiktherapie und befähigt so zur Weiterführung einer kreativtherapeutischen Weiterbildung ab der Stufe 2 der Zukunftswerkstatt therapie kreativ.
Quelle: Semnos-Fachschule
Adresse und Internetpräsenz
Semnos-Fachschule für Heilpädagogik
Blumenstraße 54a
47057 Duisburg-Neudorf
Lageplan
In dem folgenden Kartenausschnitt sehen Sie, wo ungefähr sich diese Fachschule befindet. Sie können den Kartenausschnitt mit dem Mauszeiger verschieben. Mit den Schaltflächen "+/-" können Sie den Ausschnitt vergrößern/verkleinern.
Foto von dieser Schule
Für diese Fachschule wurde leider noch kein Foto hinterlegt.
Bewertungen für diese Schule
Für diese Fachschule wurde leider noch keine Bewertung abgegeben. Haben Sie diese Fachschule besucht oder besuchen Sie sie noch? Dann können Sie jetzt Ihre Erfahrungen mit dieser Schule bzw. über die Ausbildung an dieser Fachschule veröffentlichen und dabei noch 20 Euro gewinnen. Klicken Sie hier, um diese Fachschule zu bewerten!
- Details
- Zuletzt bearbeitet am 11.01.2017
- Geschrieben von Diana Saft